Die „Digitale Modellregion Gesundheit Dreiländereck“ (DMGD) plant für den 26. Oktober ab 17 Uhr eine öffentliche Datenmedizin-Konferenz in den Räumlichkeiten der Weidenauer Straße 167 in Siegen. Die Konferenz mit namhaften Redner*innen steht unter dem Titel „Datenmedizin – Was kann Digitalisierung für ein überfordertes Gesundheitssystem leisten?“.
Wir halten Sie über unsere Homepage sowie auf Instagram und LinkedIn auf dem Laufenden und werden in den nächsten Wochen über die Gäste und das ausführliche Programm informieren. Geplant sind u. a. drei Podien zu folgenden Themenschwerpunkten:
- PODIUM #1: Ländliche Gesundheitsversorgung – ein unlösbarer Versorgungsfall?
Moderation: Stefan Hundt & Dr. Olaf Gaus - PODIUM #2: Digitalisierung und Gesundheitsversorgung – wie passt das zusammen?
Moderation: Prof. Dr. Rainer Brück & Dr. Olaf Gaus - PODIUM #3: Datenmedizin – wie muss sich die konventionelle Medizin konkret ändern?
Moderation: Prof. Dr. med. Veit Braun & Dr. Olaf Gaus
Die Konferenz wird auch als Livestream auf live.dmgd.de übertragen und steht danach als Aufzeichnung zur Verfügung.
Datenmedizin – Was kann Digitalisierung für ein überfordertes Gesundheitssystem leisten?
26. Oktober 2023 | 17 Uhr
Weidenauer Straße 167, 57076 Siegen | Livestream: live.dmgd.de
Die Anmeldung zur Konferenz ist bereits jetzt möglich.
Da das Platzkontingent vor Ort begrenzt ist, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung per E-Mail. Sie erhalten dann eine Bestätigung über die angefragten Plätze.
E-Mail an: mailto: vanessa.simon@uni-siegen.de