Münstersche Vorlesung zur Philosophie: Zu Gast ist Carl Friedrich Gethmann

An der Universität Münster findet vom 8. bis 10. November die Münstersche Vorlesung zur Philosophie statt. Zu Gast ist Prof. Dr. Dr. h.c. Carl Friedrich Gethmann.

Das Veranstaltungsformat der Münsterschen Vorlesung, bei dem Studierenden, Lehrenden und Interessierten die Möglichkeit geboten wird, sich mit einem*einer renommierten Philosoph*in auszutauschen, wird bereits zum 25. Mal durchgeführt. Am Mittwoch beginnt die Münstersche Vorlesung mit einem Abendvortrag von Prof. Gethmann zum Thema „Die transzendentale Ad-Operation und das sogenannte Leib-Seele-Problem“. An den zwei darauffolgenden Tagen ist ein Kolloquium geplant, das neben weiteren Vorträgen Raum für Fragen, Kritik und Diskussionen bietet.

Carl Friedrich Gethmann ist Professor für Wissenschaftsethik/Medizinethik an der Lebenswissenschaftlichen Fakultät der Universität Siegen. Unter anderem war er von 2012 bis 2020 Professor für Wissenschaftsethik/Medizinethik am Forschungskolleg „Zukunft menschlich gestalten“ der Universität Siegen und er ist ehemaliges Mitglied des Deutschen Ethikrates (2013–2021).

Detaillierte Informationen zur Veranstaltung in Münster können hier eingesehen werden.

Nächste Meldung
Neue Publikation: Paper zur nicht-invasiven Blutzuckermessung erschienen
Vorherige Meldung
Gesundheitspolitische Gespräche: Folge 15 mit Prof. Dr. med. Jürgen Windeler

Neueste Meldungen